Guru Vicente Batalla
Brokil-Istukada Agos Kamay 4. Dan

Vicente Batalla
Johannes Kampert 2
46045 Oberhausen
Tel: 0208 2052654

"Stil"Brokil-Istokada

Vicente "Butch" Batalla kam aus der Provinz Batangas, Philippinen, aus der Ort, wo der weltbekannten Messer genannt "Balisong" ursprünglich kamen. Aufgrund dieser Nähe zu dem Balisong Quellen, lernte er schon in jungen Jahren den Umgang mit Messer, aber der erste formelle Unterricht in Philippinischer Kampfkunst erhielt er in Deutschland. Seit 1992 trainiert und praktiziert er Arnis. Seine Lehrer ist Carlos Pulanco. Inhaber der 9. Dan in Kombatan. Begründer das System Agos Kamay und einer der wenigen direkten Schüler von Grandmaster Ernesto Presas lebt in Europa. Butch wie seine Freunde ihn nennen ist Inhaber der 4. Dan in Agos Kamay System und 1. Dan in Modern Arnis, ist aber auch sehr offen gegenüber anderen Systemen und Stilen.
Ab dem 1.4.2003 sind Wurfsterne, Butterflymesser und Fallmesser verboten, unabhängig von der Form, der Klingenlänge oder sonstigen Merkmale. Jegliche Umgang wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet. Dieses Verbot betrifft alle, nicht nur kinder und Jugendliche. In unser Verein ist Balisong Messer techniken nicht mehr Unterrichtet.

 
[ Trainingszeiten ]

 

Copyright (c) 2003 Bagong Katipunan Alle Rechte vorbehalten.
webeditor@Bagongkatipunan.de